40 Jahre ZOO Busch
Familiengeschäft in 2. Generation feiert Jubiläum
Göttingen. 04.10.2021 ZOO BUSCH feiert 40 Jahre. Anlässlich des Jubiläums erwartet die Kundinnen und Kunden vom 02. bis 09. Oktober geniale Angebote und ein tolles Rahmenprogramm. Die ganze Woche über wird es bis zu 40 % auf diverse Artikel geben. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen und professionelle Tier-Fotoshootings runden das umfangreiche Angebot ab. Familie Busch und das 28-köpfige Team freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher: „Kommen Sie doch einfach vorbei und feiern Sie mit.“
Im Jahr 1981 beginnt die erfolgreiche Unternehmensgeschichte mit Sigrid und Detlev Busch. In der Roten Straße in der Göttinger Innenstadt eröffnete das Ehepaar auf einer überschaubaren Ladenfläche von 58 m² ihr erstes Zoofachgeschäft. „Wir hatten schon immer Tiere und wollten die Faszination der Heimtierhaltung gerne auch anderen Menschen näherbringen“, so die Eheleute.
Seither ist das Familienunternehmen stetig gewachsen. Fast 20 Jahre davon sind sie bei der SAGAFLOR AG. Die Entscheidung für die Marke ZOO & Co. fiel 2002. „Die Betreuung, Beratung und Unterstützung durch die SAGAFLOR-Zentrale und ZOO & Co. haben uns stets den Rücken gestärkt“, so Familie Busch.
Aktuell betreibt die Unternehmerfamilie drei ZOO & Co.-Filialen in Göttingen: In der Innenstadt an der Johanneskirche, im Kaufpark sowie am Lutteranger in Weende. „An allen Standorten steht stets die individuelle und kompetente Beratung der Kundinnen und Kunden im Vordergrund“, erklärt Detlev Busch. Bis heute setzt sich die Familie für eine verantwortungsvolle Heimtierhaltung ein. Etwas das sich auch in dem umfangreichen und fachgerechten Sortiment widerspiegelt. „Wir wollen Tierfreundinnen und Tierfreunden alles bieten, was sie zur artgerechten Haltung und Pflege ihrer tierischen Freunde brauchen“, so Familie Busch.
Mit den Geschwistern Vanessa und Sebastian Busch ist vor ein paar Jahren die zweite Generation in das Familienunternehmen eingestiegen. Der Jungunternehmer und die Jungunternehmerin haben auch schon ganz konkrete Vorstellungen – die konsequente Erweiterung der Sortimente, regelmäßige Schulungen und der kontinuierliche Ausbau des Online-Auftrittes sollen das Familienunternehmen in die Zukunft führen.